Familie Göttner

Am Rande des Ortsteils Obelfing liegt der Hof von Familie Göttner. Er ist bereits seit vielen Generationen in Familienbesitz und wird derzeit von der Landwirtsfamilie im Nebenerwerb geführt. Der Landwirt schätzt an seinem Beruf besonders den Umgang mit den Tieren und die Tätigkeiten in der Natur, seien es die Feldarbeiten oder auch die Betreuung seiner Bienenvölker.

Warum machen Sie mit?

"Wegen des fairen Milchpreises und wir sind von den Kriterien des sternenfair-Konzeptes überzeugt, besonders die bienenfreundliche Bewirtschaftung liegt uns am Herzen."

Familie Göttner

Umweltprojekt

Die eigenen Bienenvölker haben ihren Platz direkt am Laufstall. Von dort aus können sie zum Beispiel im großen Obstgarten auf Nahrungssuche gehen. Durch abgestufte Grünlandnutzung fördert Familie Göttner ökologisch wertvolle Flächen. Außerdem ist das Jungvieh den Sommer über auf der Alm.

sternenfair BieneHolzschild