Familie Guttenberger

Seit vielen Generationen befindet sich der 45 ha große Hof in Familienbesitz. Seit 1993 führt der jetzige Betriebsleiter mit seiner Ehefrau, den Kindern und den Großeltern den Hof mit 55 Milchkühen. Seit 2005 füttert er seine Tiere gentechnikfrei und erzeugt eigenen Strom. Die Familie schätzt das selbstständige Arbeiten in der Natur und den Umgang mit den Tieren. Wie allen sternenfair-Milchbauern ist es Anton Guttenberger wichtig, dass seine Kühe möglichst lange und gesund bei ihm auf dem Hof sind. Seine „Dora“ zum Beispiel ist schon über 11 Jahre alt.

Aus dem Leben der Familie

Neben dem Engagement für die Kirchenverwaltung ist Herr Guttenberger stellvertretender Feuerwehrvorstand und Vorstandsmitglied vom Jagd- und Schützenverein.

Warum machen Sie mit?

"Unsere Wirtschaftsweise entspricht den nachhaltigen Anforderungen der sternenfair-Milch. Damit können wir einen kostendeckenden Milchpreis erzielen und diese Art der Bewirtschaftung auch in Zukunft fortführen."

Familie Guttenberger

Umweltprojekt

Die Guttenbergers erzeugen mit ihrer Photovoltaikanlage eigenen Strom. Unter anderem haben sie zahlreiche alte Obstbäume mit alten Sorten und pflegen Hecken sowie einen Blühstreifen als Nahrungsquelle und Lebensraum für Bienen und andere Insekten.

sternenfair BieneHolzschild