Familie Höher

Neben Sebastian und Hildegard Höher engagieren sich die drei Söhne Sebastian, Jakob und Florian auf dem Hof. „Soweit möglich, helfen die drei bei der Stallarbeit fleißig mit“, lobt ihr Vater sie. Auch der 86-jährige Opa schaut ab und zu nach dem Rechten im Stall. „Uns gefallen die abwechslungsreichen Aufgaben“, sagt Sebastian Höher „und die selbstständige Zeiteinteilung lässt uns Zeit, um mit der Familie zusammen zu sein.“ 

Warum machen Sie mit?

„Es ist ein tolle Sache, dass sich die MVS Milchvermarktung für die Milchlieferanten einsetzt, sodass wir einen fairen Milchpreis erhalten.“

Familie Höher

Umweltprojekt

Ein hoher Kleeanteil im Grünland trägt zur gesunden Struktur des Bodens bei und schafft eine optimale Versorgung der Tiere mit Eiweiß und essenziellen Nährstoffen. Alle Kleearten bieten außerdem viel Nektar für Bienen. Familie Höher besitzt einen Obstgarten in dem Schafe grasen, Enten und Hühner leben. Die ganze Familie lebt größtenteils von ihrem Gemüsegarten. Sebastian Höher ist gleichzeitig Forstwirt. …

sternenfair BieneHolzschild