Familie Köhler

Manfred und Christiane bewirtschaften in vierter Generation den Hof der Familie Köhler in Strebendorf. Großvater und Vater des heutigen Betriebsleiters waren noch Mühlenbauern im Nebenerwerb und dabei zuständig für alle Wassermühlen an Schwalm und Antreff. Heute gibt es auf dem Hof knapp 30 Milchkühe sowie Bullen und Getreideanbau.

Aus dem Leben der Familie

Seit über 35 Jahren engagiert sich Manfred Köhler als Ortslandwirt und ist 2. Jagdvorsteher.

Warum machen Sie mit?

„Die Vorgaben passen zu unseren Vorstellungen einer nachhaltigen Bewirtschaftung. Ein fairer Milchpreis ist nötig, um die Zukunft der regionalen Landwirtschaft zu sichern.“

Familie Köhler

Umweltprojekt

Im Umkreis gibt es viele Feuchtgebiete. An der Jungviehweide von Familie Köhler pflegen sie eine Feuchtwiese mit einer Quelle. Diese Gebiete werden unter anderem gerne als Brutfläche von Bodenbrütern und Niederwild genutzt.

sternenfair BieneHolzschild