sternenfair Milch

Familie Babel
87616 Wald, Bayern, Allgäu

Der schöne „Berghof Babel“ im Ostallgäu ist ein milchwirtschaftlicher Betrieb mit Jungviehzucht. Zudem vermietet der Landgasthof Zimmer. Die Babels, sagen von ihrem Landgasthof, er sei „...der etwas andere Erlebnisbauernhof mit Hotelflair“. Betriebsleiter Herbert Babel und sein Sohn versorgen 60 Milchkühe. Seit dem Jahr 2000 fanden innerhalb von fünf Jahren kontinuierliche Erweiterungen statt. Die Natur, der Umgang mit den Tieren, und die Flexibilität sind die „besten Argumente für den Beruf des Landwirts", so Herbert Babel.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Weil dadurch endlich faire Preise für unsere Arbeit möglich sind."

Umweltprojekt

Familie Babel erstellte ein Erholungsbiotop mit einem Naturteich, der vollkommen biologisch, durch Pflanzen gereinigt wird. Zudem stellten sie von Heizöl- auf Hackschnitzelheizung um.

Sonstiges

Wer einmal echten Urlaub auf dem Bauernhof verbringen will, ohne auf Komfort zu verzichten, der ist auf dem Berghof Babel genau richtig. Außerdem bietet Familie Babel Betriebsbesichtigungen an.

Website des Betriebs: http://www.berghof-babel.de