sternenfair Milch

Familie Breu
83098 Brannenburg, Bayern

Die Hofstelle wurde erstmals 1485 erwähnt. Hans Breu übernahm den schönen Bauernhof im Jahr 2004 vom Vater. Zusammen mit seiner Frau, den drei Kindern und den Großeltern bewirtschaften Breus rund 39 ha Land. Hans Breu ist überzeugt, „den schönsten Beruf überhaupt zu haben“ und meint damit nicht nur das Arbeiten in der Natur, sondern auch die abwechslungsreiche Arbeit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Weil mich das einzigartige Konzept überzeugt hat. Der Konsens von Verbrauchern und Erzeugern ist richtungsweisend.“

Umweltprojekt

Die Weidehaltung von Milch- und Jungvieh gehört zum Umweltprojekt der Breus. Auch der Erhalt von 35 Obstbäumen ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt einer intakten und schönen Natur. Zurzeit legen Breus gerade eine 350 qm große Blumenwiese an.