sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Ettenhuber

83125 Eggstätt, Bayern, Chiemgau

Der Hof von Josef Ettenhuber liegt im schönen Chiemgau, mitten im Biotop-Verbund Eggstätter-Hemhofer Seenplatte. Dort arbeiten drei Generationen der Familie Ettenhuber Hand in Hand. 1993 übernahm der Milchbauer den Betrieb von seinen Eltern. 2003 bauten Sepp und Rosi Ettenhuber einen neuen Milchvieh-Laufstall, um die Tiere artgerecht halten zu können. Dieser wurde 2009 für das Jungvieh erweitert. Die Selbständigkeit, zusammen mit abwechslungsreicher Arbeit mit Tieren und der Natur, gefällt den Ettenhubers besonders an ihrer Tätigkeit.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

"Wir wollen für unsere gesunde, gentechnikfrei, hochwertig erzeugte Milch eine gerechte Entlohnung, also einen "fairen" Milchpreis erzielen."

Umweltprojekt

Zum Wohle der Natur pflegt Familie Ettenhuber eine Streuobstwiese sowie einige Obstbäume. So leisten sie einen wertvollen Beitrag für die heimische Flora und Fauna.

Sonstiges

Sehr aktiv ist Josef auch in seiner Freizeit. In der Eggstätter Wassergenossenschaft sitzt er im Aufsichtsrat, bei den Jungschützen engagiert er sich als Fähnrich. Auch im Sport-und Trachtenverein sowie der Feuerwehr ist er Mitglied.