sternenfair Milch

Familie F. Schümmer
52146 Würselen,

Rund 80 Milchkühe stehen bei Familie Schümmer in Würselen von Ende März bis Anfang November auf der Weide. Karl-Heinz, Gertrud und Florian Schümmer bewirtschaften den Hof, in den der Urgroßvater des heutigen Betriebsleiters damals eingeheiratet hat, nun bereits in der fünften Generation auf den Namen Schümmer. Das selbständige Arbeiten in der Natur und mit den Tieren schätzt die Familie besonders am Beruf Landwirt.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

"Weil ich von dem Premiumprodukt überzeugt bin. Futtermittel ohne Gentechnik sind für uns eine Selbstverständlichkeit, bereits seit 2010 füttern wir schon gentechnikfrei."

Umweltprojekt

Familie Schümmer bewirtschaftet 7 ha Weidefläche der rheinischen Kulturlandschaft. Außerdem pflegen sie Weißdornhecken von über 2,5 km Länge. Die große Obstbaumwiese mit insgesamt fast 40 Bäumen ist vor allem zur Blütezeit für Bienen und Insekten ein kleines Schlaraffenland.

Sonstiges

Im eigenen Hofladen von Familie Schümmer an der Hauptstraße 172 in Würselen kann man beste Lebensmittel direkt vom Erzeuger erwerben. Neben einem Automaten mit frischer Weidemilch gibt es dort außerdem unter anderem Kartoffeln, Freiland-Eier und sternenfair-Butter.