sternenfair Milch

Familie Foldenauer
87660 Irsee, Bayern, Allgäu

Alle helfen sie mit, auf dem 45 ha großen Hof von Stefan Foldenauer: Vater, Mutter und die Freundin. Seit der Hofübernahme im Jahr 2006 freut sich der Landwirt über seine Selbstständigkeit und die Möglichkeit in der Natur und mit den Tieren (55 Milchkühe) zu arbeiten.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Ich möchte dadurch unabhängig von Molkereien und Handel werden. Außerdem hoffe ich, dass sich das Image der Milchviehhalter durch die sternenfair-Milch verbessert.“

Umweltprojekt

In den Sommermonaten darf das Jungvieh auf der Weide grasen. Außerdem bringt Bauer Foldenauer die Gülle umweltgerecht mit Schleppschläuchen in Bodennähe aus. Dadurch wird beispielsweise der Ammoniakverlust 
deutlich reduziert.

Sonstiges

Stefan Foldenauer ist ein Landwirt mit einem sinnvollen Hobby: In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit erneuerbaren Energien.