sternenfair Milch

Familie Fritz
83115 Neubeuern, Bayern

Der Heisimpl-Hof liegt ca. 1 km außerhalb von Altenbeuern und wird von Georg & Theresia Fritz seit 1992 bewirtschaftet. Das erste Mal wurde der Hof 1530 urkundlich erwähnt. Aktuell werden 65 Milchkühe mit Nachzucht im Laufstall gehalten.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

"Uns überzeugt die regionale Vermarktung unserer nachhaltig erzeugten Milch. Die Kunden bekommen komplett gentechnikfreie Produkte und wissen zudem noch wo’s herkommt. Durch eine faire Preiskalkulation bekommen auch wir Bauern einen angemessenen Preis."

Umweltprojekt

Die Familie Fritz hat über den gesamten Sommer mehrere Blühstreifen für Bienen gesät, die nicht abgemäht werden. Außerdem wird 1 ha Schilfgras im Naturschutzgebiet gepflegt. Im hofeigenen Bienenhäuschen produziert die Familie zudem ihren eigenen Honig.

Sonstiges

Seit 2018 engagiert sich Georg Fritz als Beirat bei der MVS Milchvermarktung. Die ganze Familie ist in verschiedenen Ortsvereinen wie dem Trachtenverein und der Feuerwehr aktiv und als Kanonier übernimmt Georg eine weitere wichtige Aufgabe im Ort.