sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Höher

85614 Kirchseeon, Bayern

Neben Sebastian und Hildegard Höher engagieren sich die drei Söhne Sebastian, Jakob und Florian auf dem Hof. „Soweit möglich, helfen die drei bei der Stallarbeit fleißig mit“, lobt ihr Vater sie. Auch der 86-jährige Opa schaut ab und zu nach dem Rechten im Stall. „Uns gefallen die abwechslungsreichen Aufgaben“, sagt Sebastian Höher „und die selbstständige Zeiteinteilung lässt uns Zeit, um mit der Familie zusammen zu sein.“ 

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Es ist ein tolle Sache, dass sich die MVS Milchvermarktung für die Milchlieferanten einsetzt, sodass wir einen fairen Milchpreis erhalten.“

Umweltprojekt

Ein hoher Kleeanteil im Grünland trägt zur gesunden Struktur des Bodens bei und schafft eine optimale Versorgung der Tiere mit Eiweiß und essenziellen Nährstoffen. Alle Kleearten bieten außerdem viel Nektar für Bienen. Familie Höher besitzt einen vielfältigen Obstgarten in dem Schafe grasen sowie Enten und Hühner leben. Die ganze Familie ist größtenteils Selbstversorger und lebt unter anderem von ihrem Gemüsegarten. Wie viele Landwirte, ist auch Sebastian Höher gleichzeitig Forstwirt. Dabei ist es ihm besonders wichtig, einen gestuften Waldrand zu pflegen: Ein so vielfältig strukturierter Lebensraum beherbergt besonders viele Tier- und Pflanzenarten.