sternenfair Milch

Familie Holzner
83093 Bad Endorf, Bayern, Chiemgau

35 Milchkühe werden im bayerischen Bad Endorf von Familie Holzner versorgt. Holzners sind froh über die freie Zeiteinteilung, die der Beruf des Landwirts mit sich bringt und genießen die Vielfalt der Arbeiten im landwirtschaftlichen Betrieb. Der Hof mit insgesamt 18,9 ha Land wurde bereits um 1600 das erste Mal urkundlich erwähnt.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Wir wollen die Kulturlandschaft erhalten und sind für einen gerechten Preis für die Milch. Die sternenfair-Milch erscheint uns passend, weil sie auch auf die gentechnikfreie Fütterung Wert legt.“

Umweltprojekt

Viele Maßnahmen der Holzners tragen zur Erhaltung einer gesunden Umwelt bei. Unter anderem ist da die Feuchtwiese oder der Obstgarten zu nennen. Auch die Bewirtschaftungsruhe ab 15.3. ist gut für die umliegende Natur.

Sonstiges

Als Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Kirchenverwaltung hat Josef Holzner auch nebenher eine Menge zu tun.