sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Karl Karrer

87746 Erkheim, Bayern, Allgäu

Seit über 200 Jahren ist der schöne Bauernhof der Karrers in Familienbesitz. Seine Geschichte findet man sogar in dem Buch „Dankelsried – ein vergessenes Heilbad“. Familie Karrer nennt 82 ha Fläche ihr Eigen. Teilweise wird der Besitz milchwirtschaftlich genutzt (ca. 140 Milchkühe) und teilweise betreiben die Karrers Ackerbau. Karl Karrer selbst beschreibt das intakte Familienleben als einen der größten Vorteile seines Berufs. Der Landwirt genießt den Umgang mit Mensch, Tier und Natur, und er ist froh ein „freier Unternehmer“ zu sein. Zwei Söhne haben ebenfalls den Beruf des Landwirts ergriffen und werden den Hof weiterführen.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Ich bin von dem Konzept der sternenfair-Milch überzeugt“.

Umweltprojekt

Schon seit über zehn Jahren bewirtschaftet Familie Karrer eine Vertragsnaturschutzfläche (Biotopverbund Wasenmoos), die nicht gedüngt wird. Ein wichtiger Beitrag zum Erhalt eines intakten Ökosystems.

Sonstiges

Der passionierte Motorrad-Fahrer hat auch neben seiner Arbeit reichlich zu tun: Als Vorstand der Maschinengemeinschaft Öko-Güll (www.oekoguell.de) engagiert er sich für einen möglichst umweltgerechten Einsatz von Wirtschaftsdünger. Als einer von drei Geschäftsführern der "Bauernkraft GmbH & Co. KG" vermarktet Karl Karrer außerdem selbst hergestelltes, kaltgepresstes Speise-Öl. Der vielseitig interessierte Bauer ist zudem Mitglied in diversen Vereinen.

Website des Betriebs: http://www.bauernkraft.de