sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Koch

87660 Irsee, Bayern, Allgäu

Der Hof von Erwin Koch ist schon lange in Familienbesitz. 2001 wurde er ihm von seinem Vater übergeben. Seitdem ist er als Betriebsleiter für 20 ha Fläche und 30 Milchkühe verantwortlich. Er sieht die Selbstständigkeit als großes Privileg an und schätzt das Arbeiten in der freien Natur.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Um den Verbraucher über die Arbeit der Milchbauern, deren Sorgen und Nöte aufzuklären und einen fairen Milchpreis zu erreichen.“

Umweltprojekt

Das Umweltprojekt von Erwin Koch rief er schon vor vielen Jahren ins Leben: Seit 1997 arbeitet der „sternenfair“-Milcherzeuger konsequent ohne Mineraldünger und flächendeckenden Pflanzenschutz. Der hohe Kleeanteil auf den Grünflächen erfreut Bienen und Insekten.

Sonstiges

Als ehrenamtliches und aktives Mitglied bringt sich Erwin Koch bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie beim örtlichen Schützenverein ein.