sternenfair Milch

Familie Müller
52156 Monschau,

Im Jahr 1938 wurde der Hof in Mützenich von den Großeltern des heutigen Betriebsleiters Rolf Müller erbaut. Dieser übernahm den Hof 1986 von seinen Eltern. Zur Erntezeit und Vertretung helfen seine beiden Söhne auf dem Hof mit, der inzwischen im Nebenerwerb geführt wird. Die 12 Milchkühe und die Flächen zu versorgen ist für Rolf Müller ein schöner Ausgleich zu seinem Beruf als Werkzeugmacher und technischer Einkäufer.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

"Da ich alle Kriterien für die sternenfair-Weidemilch erfülle, nehme ich gerne am Konzept teil und erhalte dadurch einen fairen Auszahlungspreis."

Umweltprojekt

In der Kulturlandschaft um Monschau in der Städteregion Aachen gehören die Monschauer Hecken wesentlich mit zum Landschaftsbild. Auch Rolf Müller pflegt 2500 Meter überwiegend Buchenhecke. Sie dient zum einen als "natürlicher Zaun", aber auch als Windschutz zur Minderung von Bodenerosion und Austrocknung.

Sonstiges

Als langjährig aktives Mitglied in der Ortsbauernschaft ist Rolf Müller in jedem Jahr an der Organisation des großen Erntedankfestes in Mützenich beteiligt. Außerdem spielt er Trompete im örtlichen Musikverein.