Familie Milz

2005 fand die Hofübergabe des 40 ha großen Allgäuer Betriebes an Wolfgang Milz statt, der im gleichen Jahr die landwirtschaftliche Meisterschule absolvierte. Der Bauernhof befindet sich seit mehr als 170 Jahren in Familienbesitz. Wolfgang Milz und Claudia Pfänder schätzen - wie die meisten sternenfair-Milch-Erzeuger - an ihrem Beruf vor allem die Selbstständigkeit und den Umgang mit der Natur und den Tieren (44 Milchkühe).

Aus dem Leben der Familie

Für Wolfgang Milz ist die Musik der ideale Ausgleich zu seiner körperlichen Arbeit auf dem Hof. Deshalb ist er seit 15 Jahren im Musikverein und seit 2007 agiert er dort auch als Vorsitzender.

Warum machen Sie mit?

„Weil ich denke, dass Milch als Grundnahrungsmittel in Zukunft mehr wert sein sollte. Denn nur mit einem fairen Milchpreis kann mein Betrieb in Zukunft bestehen.“

Familie Milz

Umweltprojekt

Die Kühe von Wolfgang Milz dürfen den Sommer über auf die Weide. Daneben blühen in diesem Jahr auf seinen Flächen 5.000 m² Bienenweide. Von April bis November sollen 50 verschiedene Wild- und Kulturarten ein blütenreiches Nahrungsangebot für Bienen und andere Insekten bieten.

sternenfair BieneHolzschild