sternenfair Milch

Familie Nefzger
87660 Irsee, Bayern, Allgäu

Die Vielfalt, die Tiere, die freie Zeiteinteilung und die Arbeit an der frischen Luft sind die Motivation für Michael Nefzger jun. um auf dem 39 ha großen Hof jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit seinem Vater ist er für 44 Milchkühe zuständig. Die Mutter regelt den Haushalt. Nachdem 1972 ihr alter Hof abbrannte, kaufte sich Familie Nefzger den jetzigen Hof, den sie 9 Jahre später umbauten. Nachdem im Jahr 2000 in einen neuen Milchviehlaufstall investiert wurde, ging der Bauernhof 2004 an Michael Nefzger jun. über.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Weil auf gentechnische Erzeugnisse verzichtet wird und um wieder einen besseren Milchpreis zu erreichen“.

Umweltprojekt

Familie Nefzger pflegt eine rund 80- bis 110-jährige Hecke, in der Vögel und andere heimische Tiere Platz und Schutz finden.

Sonstiges

Als aktives Mitglied des Musikvereins Irsee beweist Milchbauer Nefzger, dass er viele Talente besitzt.