sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Oberloher

83253 Rimsting, Bayern, Chiemgau

Der Lamplhof liegt auf der Ratzinger Höhe, zwischen Chiemsee und Simsee. Seit 1818 ist der Hof in Familienbesitz. Mit der Hofübernahme von den Eltern 1989 modernisierte Georg Oberloher auch den Stall, baute Fahrsilos und renovierte das Wohnhaus.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

"Ich hoffe mit dem Anforderungsprofil der sternenfair-Milch kostendeckend produzieren zu können."

Umweltprojekt

Zur Betriebsfläche von Familie Oberloher gehören auch schwierige Hanglagen. Diese werden in zeitaufwendiger Handarbeit erst später im Jahr gemäht. Obst und Saft werden aus dem eigenen Obstgarten gewonnen. Seit einiger Zeit gibt es auf dem Hof auch zwei Bienenvölker, die nun fleißig mit für die Bestäubung sorgen.

Sonstiges

Georg Oberlohers Passion ist der Fußball. Seine Ehefrau liebt lange Spaziergänge mit der Labrador-Hündin Lina.

Website des Betriebs: http://www.lamplhof.de