sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Obermayer

83083 Kohlstatt, Bayern

1924 erbauten Johann Obermayers Vorfahren den idyllischen Bauernhof. Heute bewirtschaften seine Frau und er die 19 ha Fläche. Wenn es die Zeit zulässt, helfen auch die drei Söhne mit. Der sternenfair-Milchlieferant schätzt den Umgang mit den Tieren und das Arbeiten in der Natur – bei freier Zeiteinteilung.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Um den Hof zu erhalten, braucht es eine „gesunde Landwirtschaft“. Für mich ist die sternenfair-Milch eine Chance, meinen Hof erhalten zu können, wegen des fairen Milchpreises!“

Umweltprojekt

Das Jungvieh und die trockenstehenden Kühe sind den Sommer über auf der Weide. Zudem haben Obermayers Streuobstwiesen sowie einen halben Hektar Feuchtwiese. Feuchtwiesen zählen hierzulande zu den artenreichsten Biotopen. Im Frühjahr blühen dort zum Beispiel Wiesenschaumkraut und Sumpfdotterblume.