sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern
Sternenfair-Milch

alle Milchbauern aus Bayern

sternenfair gemolken und abgefüllt in Bayern

Familie Thomas

83253 Rimsting, Bayern, Chiemgau

Seit 1659 ist der Hof der Thomas in Familienbesitz. 2004 übernahm ihn Stefan von seinem Onkel. Seither bewirtschaften er, seine Frau und seine Kinder 35 ha Land.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Ich mache mit, um gegen den aussichtslosen Milchpreis zu kämpfen und für meine Kinder eine Zukunft als Landwirt zu ermöglichen.“

Umweltprojekt

Mit einem herrlichen Obstgarten von 3000 qm, Almvieh und einer Kalbinnenweide sowie einem Hektar Streuwiese, die erst spät gemäht wird, hat Familie Thomas die Kriterien der Umweltschutzprojekte für die sternenfair-Milch absolut erfüllt. Im Herbst 2018 wird zusätzlich noch eine Hecke mit Winterlinden gepflanzt. Diese blühen bis in den Juli hinein und sind eine hervorragende Nektarquelle für Bienen.