sternenfair Milch

Familie Wunderlich
95460 Bad Berneck, Bayern

Uwe Wunderlich und seine Frau Heidi übernahmen im Jahr 2008 den bayerischen Hof von den Eltern der sich schon seit dem 18. Jahrhundert im Familienbesitz befindet. Beide Landwirte lieben die Natur und den Umgang mit den Tieren, darunter sind 23 Milchkühe. Die Familie schätzt besonders die freien Gestaltungsmöglichkeiten, um sich die Freiheit nehmen zu können eigene Ideen zu verwirklichen.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Um hochwertige Milch zu erzeugen und diese zu einem angemessenen Preis zu vermarkten. Außerdem bin ich der Meinung, dass hier Tierschutz, Naturschutz und die Produktion einer qualitativ hochwertigen Milch vom Verbraucher honoriert werden.“

Umweltprojekt

Die Familie Wunderlich hält eine gefährdete Rinderrasse sowie behornte Kühe. Doch dabei bleibt es nicht: In Zukunft möchten sie die Milch nur noch mit Grünfutter erzeugen und keinen Silomais mehr verfüttern.

Sonstiges

Engagement wird auch außerhalb der Landwirtschaft groß geschrieben. Die Familie ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie beim Brieftauben-Verein. Zu ihren Hobbys gehört es Ski und Fahrrad zu fahren, sowie ihre Heimat zu genießen.