sternenfair Milch

Offene Stalltür für Gäste aus Frankreich

15.06.2018 –

 Am 12. Mai war viel los auf dem sternenfair-Betrieb von Familie Karrer in Erkheim: Sie begrüßten rund 60 Gäste aus der befreundeten Stadt Saint-Hilaire in Frankreich bei sich am Hof.

Die Milcherzeugung hautnah mitzuerleben und die Besonderheiten bei der Fütterung und Betreuung der Kühe kennenzulernen war für viele eine ganz besondere Erfahrung. Mit großem Interesse wurden Stall und Felder besichtigt. Einen rundum gelungenen Tag ließ man bei einer typisch bayerischen Brotzeit mit einem guten Schluck sternenfair-Milch und Butterbrot ausklingen.

Transparenz und Nähe

In den nächsten Wochen empfangen wieder einige unserer sternenfair-Höfe Schulklassen bei sich und bringen den Kindern die landwirtschaftliche Arbeit draußen und mit den Tieren näher. Eine wichtige Aufgabe, die wir gerne unterstützen!
Bei Interesse stehen wir gerne zur Verfügung.