Aktuelles

Umweltprojekte der sternenfair-Milchbauern

05.11.2019  Am „runden Tisch" wurde 2010 der Grundstein unseres sternenfair-Konzeptes gelegt: Gemeinsam mit Vertretern der Landwirte, der Berufsimker, Bund Naturschutz und weiteren Organisationen wurde ein einzigartiges Konzept in ... mehr...

Gemeinsam Lebensraum für Bienen und Insekten schaffen

26.06.2019  Nicht nur unsere sternenfair-Landwirte unternehmen einiges für den Schutz von Bienen und Insekten. Auch im privaten Bereich wollen viele etwas tun. Aus diesem Grund haben wir uns etwas einfallen lassen: Wer uns in der ... mehr...

Erntedank

Erntedank sternenfair 2018

09.10.2018  Traditionell wurde am Wochenende in allen Regionen Erntedank gefeiert. Gerade in Jahren wie diesem, wo viele Flächen unter der Dürre gelitten haben, sind wir dankbar für das, was die Natur uns schenkt. Das Leben und ... mehr...

Offene Stalltür für Gäste aus Frankreich

15.06.2018  Am 12. Mai war viel los auf dem sternenfair-Betrieb von Familie Karrer in Erkheim: Sie begrüßten rund 60 Gäste aus der befreundeten Stadt Saint-Hilaire in Frankreich bei sich am Hof. Die Milcherzeugung hautnah ... mehr...

Wir sind Schulmilchlieferant

28.05.2018  Uns liegt es am Herzen, die Wertschätzung für Milchprodukte schon bei unseren Kleinsten zu fördern und ein gesundes Ernährungsverhalten zu unterstützen. So sind wir seit kurzem zugelassener Schulmilchlieferant in ... mehr...

Kein Einsatz von Neonics seit 2010

sternenfair - Bienenfreundliche Landwirtschaft

03.05.2018 Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere, das wir haben. Was können wir tun, um sie zu schützen? Auf EU-Ebene wurde nun der Einsatz von drei bienenschädlichen Wirkstoffen aus der Gruppe der Neonicotinoide im Freiland ... mehr...

Winter ade!

23.03.2018  Trotz des derzeit ungeliebten nochmaligen Wintereinbruchs denken wir schon an den blühenden Sommer! Alljährlich soll es an Feldrainen und Waldrändern für Bienen und andere Insekten blühen. Wir tragen aktuell wieder die ... mehr...

Sternenfair-Cup is coming home!

sternenfair Cup Fußball Pfaffing 2017

08.12.2017  Unsere Fußball-Jungs vom SV Forsting-Pfaffing haben sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk beschert: Zum dritten Mal fand nun der sternenfair-Cup in der Pfaffinger Turnhalle statt und zum dritten Mal konnte sich die ... mehr...

Glyphosat-Verbot bei "sternenfair"

24.10.2017  Die umstrittene weitere Zulassung des Totalherbizids Glyphosat schwebt nun schon seit mehreren Jahren über der EU. Jetzt am 25. Oktober wird die EU-Kommission endgültig entscheiden. Bereits Anfang 2016 wurde das Thema bei ... mehr...

Regionale Weidemilch aus NRW

24.08.2017  Am 14. August war Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking zu Besuch bei Familie Radermacher in Aachen-Sief und informierte sich gemeinsam mit weiteren Vertretern des Ministeriums, des Vereins Ernährung-NRW und ... mehr...

Seite: 1 2 3 4