Rapunzel von sternenfair

Rund um sternenfair

03.05.2018

Kein Einsatz von Neonics seit 2010

Die Biene ist eines unserer wichtigsten Nutztiere. Was können wir tun, um sie zu schützen? Auf EU-Ebene wurde nun der ...

Zum Beitrag

23.03.2018

Winter ade! Hallo Bienen und Insekten!

Trotz des derzeit ungeliebten nochmaligen Wintereinbruchs denken wir schon an den blühenden Sommer! Alljährlich soll ...

Zum Beitrag

01.12.2017

Unser Sternenfair-Cup is coming home!

Unsere Fußball-Jungs vom SV Forsting-Pfaffing haben sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk beschert: Zum dritten Mal ...

Zum Beitrag

24.10.2017

Glyphosat-Verbot bei "sternenfair"

Die umstrittene weitere Zulassung des Totalherbizids Glyphosat schwebt nun schon seit mehreren Jahren über der EU. Jetzt ...

Zum Beitrag

14.08.2017

Regionale Weidemilch aus Nordrhein-Westfalen

Am 14. August war Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking zu Besuch bei Familie Radermacher in Aachen-Sief und ...

Zum Beitrag

03.07.2017

"Der größte Sieger ist unsere Heimat"

Bereits zum 9. Mal fand in diesem Jahr die "Wiesenmeisterschaft" in Bayern statt. Mit diesem Wettbewerb wollen der BUND ...

Zum Beitrag