Familie Ober

Im Jahr 2008 hat Ursula Ober den Hof als älteste von drei Töchtern von ihrem Vater Sebastian Ober übernommen. Der Bauernhof ist immer schon in Familienbesitz. Die Arbeiten auf dem Hof werden schön aufgeteilt. Zum Melken hat Ursula eine Hilfskraft, die Fütterung und die Besamung übernimmt der Vater Sebastian, der Sohn kümmert sich um die Außenarbeiten und alles Übrige macht Ursula als Betriebsleiterin selbst.

Aus dem Leben der Familie

Ursula Ober ist langjähriges Mitglied im BDM. Vor 4 Jahren wurde sie in den Beirat des Milch Boards gewählt. Hier ist sie Delegierte für Bayern-Süd. Die drei Kinder, die Homöopathie, der Theaterverein und die Freunde runden den Arbeitsalltag ab.

Warum machen Sie mit?

Das Konzept von sternenfair verfolge ich schon lange und es gefällt mir sehr gut, weil hier offen über alles gesprochen wird. Die Arbeit mit den Tieren wird ernst genommen und bei Problemen bekommt man Hilfestellung und Lösungsmöglichkeiten. Aus der Verbrauchersicht bevorzuge ich die Produkte wegen des guten Geschmacks und der Qualität. Der hohe Anteil an A2 Eiweiß macht die Produkte zudem besonders verträglich.

Familie Ober

Umweltprojekt

Der Haus- und Hof-Baum der Familie ist eine 300 Jahre alte Linde, der Gartenzaun besteht aus Berberitzen und die Pappelallee in Richtung Süden beim Obstgarten hat den Sohn dazu gebracht, sich 6 Bienenvölker zuzulegen. Beim Maisfeld wird die äußere Reihe mit Sonnenblumen angebaut und bei der Auswahl der Zwischenfrüchte werden die kleinen Tiere immer mit berücksichtigt.

sternenfair BieneHolzschild