Familie Satzger

Im Jahr 2000 wurde der Hof von Mathias Satzger in 3. Generation übernommen. Die Eltern helfen tatkräftig mit und freuen sich trotz ihres Alters einfach „helfen zu können“. Der Vater betreut sehr aktiv die heimischen Gehölze und das Hobby der Mutter sind die drei Haflinger auf dem Hof. Ein junger Angestellter ist voll im Betrieb integriert und leidenschaftlicher landwirtschaftlicher Helfer - „hier ist immer Abwechslung geboten und das ist schön“, kommentiert er seinen Arbeitsplatz. Mit seiner Lebensgefährtin und den beiden gemeinsamen Kindern möchte Herr Satzger den Hof weiterführen. Es begeistert beide, Arbeit und Familie richtig gut vereinen zu können.

Aus dem Leben der Familie

Das Spektrum der „erneuerbaren Energien“ ist für den Hof der Satzgers zu einem großen Thema geworden.

Warum machen Sie mit?

„Wir benötigen einen fairen Milchpreis, um dem Verbraucher ein hochwertiges Produkt anbieten zu können. Unser Hof soll im Sinne eines Dienstleisters geführt werden, aber auch unseren Kindern eine Zukunft ermöglichen.“

Familie Satzger

Umweltprojekt

Familie Satzger erhält seit vielen Jahren eine Biotop-Fläche, die nicht bewirtschaftet und durch einmaliges Mähen im Jahr gepflegt wird. Das Biotop dient u.a. Vögeln als Brüterwiese. Zudem zählt knapp ein Hektar an Blühflächen zu den Umweltprojekten der Satzgers. Ein Teil der Kühe und des Jungviehs ist in der Sommersaison auf die Weide.

sternenfair BieneHolzschild