18.08.2014

Außergewöhnliches aus leeren Milchtüten

Vor einigen Tagen hatten wir ganz besonders kreativen Besuch. Frau Falk aus Niederbayern brachte uns Taschen vorbei, die sie eigens aus sternenfair-Milchtüten gefertigt hat.

Die Verpackung wird dazu in Streifen geschnitten, die dann zu entsprechender Länge zusammengeklebt werden. Anschließend beginnt das Flechten, bis die fertige Tasche noch mit einem schönen Trageband versehen wird. Über vier Stunden Zeit nimmt sich Frau Falk für eine Tasche – denn je aufwändiger, desto besser.

In den Ferien zeigt sie ihr Handwerk beim Ferienprogramm den Schulkindern – daraufhin möchten dann auch die Mütter eine der originellen Taschen basteln. Diese sind ein echter Blickfang und dabei noch praktisch und stabil.

Jedes Stück ist ein Unikat – und jede sternenfair-Tasche ein Highlight für sich!

Vielen Dank dafür!