Rapunzel von sternenfair

Wissenswertes-Beiträge

Erfahren Sie mehr über die Milch - ein wertvolles Naturprodukt.

Blühwiese

Ist faire Milch gleich faire Milch?

Der Gedanke, gerade einen großen Schluck “wirklich fairer Milch” zu genießen, lässt die Milch gleich doppelt so gut schmecken. Kein Wunder, denn wir haben dabei das großartige Gefühl, mit dem Kauf etwas Gutes bewirkt zu haben. Doch ist das wirklich so? Ist jede "faire" Milch, die wir in den Händen halten wirklich so fair wie uns glauben gemacht wird?

Zum Beitrag
Milchglas

Die Inhaltsstoffe von Milch

Um die Milch, ihre Inhaltsstoffe und deren Gesundheit ranken sich neben den Fakten auch einige Mythen. Doch was ist drin in der Milch und was macht sie so gesund? Hier erfahren Sie alles Wichtige über die wertvollen Inhaltsstoffe von Milch – und warum Pflanzenmilch nicht wirklich gesünder ist.

Zum Beitrag
Kuh Breu

Methan, Kühe und der Klimawandel ein verbreiteter Irrglaube

In der Klimadebatte wird das Thema Methan & Kühe immer wieder heiß diskutiert. Es kursieren Behauptungen, wie “Die Kuh ist ein Klimakiller” oder “Kühe sind am Klimawandel beteiligt”. Auch wurden bereits Forderungen laut, auf Kühe, Milch und deren Erzeugnisse zu verzichten.

Zum Beitrag

Unsere Produkte

Erfahren Sie mehr über die sternenfair Spezialitäten.

Zu unserem Sortiment

Bienenfreundliche Flächenbewirtschaftung bei sternenfairUnsere sternenfair Produkte