13.10.2014

Ehrung der besten Milcherzeuger

Es gibt einige Voraussetzungen, um ‚sternenfair‘ Milchbauer zu werden: Erzeugungsrichtlinien, Bienenfreundlichkeit, Gentechnikfreiheit, Regionalität, gesunde Tierhaltung. Eine Voraussetzung steht nicht in den Vorgaben, aber sie ist die wichtigste von allen. ‚sternenfair‘ Milchbauern ‚leben‘ ihre Aufgabe: auf Höfen, die sie meist von ihren Vätern und Großvätern übernommen haben, mit ihren Familien und in engem Bezug zu den Tieren, die für sie mehr als bloße Milchquelle sind. ‚sternenfair‘ Landwirte sind stolz auf das, was sie tun!

Am vergangenen Samstag wurden acht Milchbauern ausgezeichnet, welche die Produktionsrichtlinien nach dem Konzept der Marke sternenfair besonders erfolgreich umsetzen.

Lesen Sie mehr in unserem Pressetext "Traditionelle Fütterung schont Umwelt und Tiere"