Rapunzel von sternenfair

Rund um sternenfair

26.06.2019

Gemeinsam Lebensraum für Bienen und Insekten schaffen

Nicht nur unsere sternenfair-Landwirte unternehmen einiges für den Schutz von Bienen und Insekten. Auch im privaten ...

Zum Beitrag

10.10.2018

Wir feiern Erntedank

Traditionell wurde am Wochenende in allen Regionen Erntedank gefeiert. Gerade in Jahren wie diesem, wo viele Flächen unter ...

Zum Beitrag

16.06.2018

Offene Stalltüren für Gäste aus Frankreich

Am 12. Mai war viel los auf dem sternenfair-Betrieb von Familie Karrer in Erkheim: Sie begrüßten rund 60 Gäste aus der ...

Zum Beitrag

28.05.2018

Wir sind Schulmilchlieferant

Uns liegt es am Herzen, die Wertschätzung für Milchprodukte schon bei unseren Kleinsten zu fördern und ein gesundes ...

Zum Beitrag

03.05.2018

Kein Einsatz von Neonics seit 2010

Die Biene ist eines unserer wichtigsten Nutztiere. Was können wir tun, um sie zu schützen? Auf EU-Ebene wurde nun der ...

Zum Beitrag

23.03.2018

Winter ade! Hallo Bienen und Insekten!

Trotz des derzeit ungeliebten nochmaligen Wintereinbruchs denken wir schon an den blühenden Sommer! Alljährlich soll ...

Zum Beitrag