Familie Diem

Seit über 250 Jahren ist der schöne Hof in Wangen im Besitz der Familie. Je nach Arbeitsanfall helfen dem Betriebsleiter Josef und seiner Frau Maria die fünf Kinder. Die Arbeit des Landwirts beinhaltet für Josef Diem viel Positives. Unter anderem ist ihm wichtig, dass nicht nur materielle Dinge im Vordergrund stehen, sondern auch menschliche Werte an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. Für ihn ist das Leben und damit auch sein Dasein als Milchbauer eine Herausforderung, die er gerne annimmt.

Aus dem Leben der Familie

Auch bei den Diems zeigt sich: die sternenfair-Milch-Erzeuger sind meistens auch neben dem Beruf mehr als aktiv. Josef Diem ist Mitglied im Pfarrgemeinderat. Zudem engagiert er sich als Ausschussmitglied im Braunviehzuchtverein Wangen-Tettnang. Seine Frau ist aktiv bei den Landfrauen und auch im örtlichen Musikverein sind die Diems Mitglieder.

Warum machen Sie mit?

„Mir gefällt die Idee, dem Verbraucher den Weg der Milch so transparent wie möglich darzustellen. Ich möchte für mein naturnahes, gentechnikfreies und ehrliches Produkt einen reellen Preis.“

Familie Diem

Umweltprojekt

Das naturbelassene Gebiet der Diems mit Landschaftselementen ist ein perfektes Rückzugsgebiet für kleine Tiere und Insekten. Auf der Streuobstwiese gedeihen alte, seltene Obstsorten. Um die naturbelassenen, malerischen Bachläufe wird einmal im Jahr ein Pflegeschnitt gemacht. Sie sind für Mensch und Tier eine herrliche Oase der Ruhe.

sternenfair BieneHolzschild