Familie Foldenauer

Der Hof von Familie Foldenauer in Irsee ist ein Milchviehbetrieb mit 90 Kühen. Betriebsleiter Stefan sowie seine Frau und sein Vater helfen bei der Arbeit um Haus und Hof zusammen. Seit der Hofübernahme im Jahr 2006 freut sich der Landwirt über seine Selbstständigkeit und die Möglichkeit in der Natur und mit den Tieren zu arbeiten.

Aus dem Leben der Familie

Stefan Foldenauer ist ein Landwirt mit einem sinnvollen Hobby: In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit erneuerbaren Energien.

Warum machen Sie mit?

„Ich möchte dadurch unabhängig von Molkereien und Handel werden. Außerdem hoffe ich, dass sich das Image der Milchviehhalter durch die sternenfair-Milch verbessert.“

Familie Foldenauer

Umweltprojekt

Auf dem Hof der Foldenauers gibt es eine große Streuobstwiese, die in den Sommermonaten als Weide für Jungvieh und Kühe, die bald ein Kalb zur Welt bringen, dient. In einer Vogelschutzhecke des Betriebes finden, neben den gefiederten, auch allerlei andere Kleintiere einen geschützten Lebensraum. Außerdem bringt Bauer Foldenauer die Gülle umweltgerecht mit Schleppschläuchen in Bodennähe aus. Dadurch wird …

sternenfair BieneHolzschild