Familie Hans Karrer

Hans und Claudia Karrer übernahmen 1989 den Hof von Hans Karrers Vater, Johann Karrer. Seitdem entwickelte sich der Bauernhof in Erkheim stetig weiter. Im Jahr 2003 bauten Karrers einen neuen Stall für ihre Milchkühe. Die Kombination aus Natur, Tier und Technik ist es, die Hans Karrer an seinem Beruf schätzt. „Außerdem bin ich froh selbstständig zu sein und mag die Vielseitigkeit meiner Aufgaben“, so der Landwirt.

Aus dem Leben der Familie

Die Karrers haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammeln alte landwirtschaftliche Geräte und Maschinen. Als einer von drei Geschäftsführern der "Bauernkraft GmbH & Co. KG" vermarktet Hans Karrer außerdem selbst hergestelltes, kaltgepresstes Raps-Speiseöl.

Warum machen Sie mit?

„Wir wollen weg von der 'Ablieferungsmentalität' und sind für Eigeninitiative bei der Vermarktung des gemeinsamen Produktes. Durch das Konzept von sternenfair ist es möglich, dem Verbraucher unsere Vorstellung vom "sinnvollen Tun" für eine nachhaltige Landwirtschaft näher zu bringen. Dazu gehört auch der faire Milchpreis, den wir dadurch erzielen."

Familie Hans Karrer

Umweltprojekt

Mit der Pflege von Naturschutzflächen leisten die Eheleute einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung einer gesunden Natur. Lebensraum für Insekten und andere Kleintiere schafft Familie Karrer auf über 3.000 qm Blühstreifen und Wildacker. Die Karrers sind energieautark, d.h. ihre Energie-Gewinnung durch Photovoltaik-Anlagen ist doppelt so hoch wie der Verbrauch.

sternenfair BieneHolzschild