Familie Reiter

Der Hof der Reiters kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis ins Jahr 1648 reicht. Damals wurde der Bauer Georg Reiter das erste Mal schriftlich erwähnt. Seit 1905 ist nun also Georg Reiter (mittlerweile in der vierten Generation) Betriebsleiter des Hofes. Seine Ehefrau und er freuen sich über den ständigen Kontakt zur Familie, der durch die Arbeit gewährleistet ist. Zudem schätzen sie die Abwechslung bei der Arbeit und im Jahreskreislauf.

Aus dem Leben der Familie

Viele Posten in zahlreichen Vereinen und Genossenschaften lassen Georg Reiter keine Langeweile spüren: Unter anderem ist er Bergwegevorstand und Vorstandsmitglied der Waldgenossenschaft.

Warum machen Sie mit?

„Das ganzheitliche Konzept hat uns überzeugt. Somit ist absolute Nachhaltigkeit gewährleistet, was auch unseren Nachfahren von Nutzen sein wird."

Familie Reiter

Umweltprojekt

Neben dem Kulturlandschaftsprogramm setzt sich die Familie für eine intakte Umwelt ein. Die "Radlwies" wird nur einmal jährlich Ende Juli gemäht und das Heu an Kühe und Jungvieh gefüttert. Für den besonderen Artenreichtum wurde diese Fläche 2017 bei den Wiesenmeisterschaften ausgezeichnet. Sie beherbergt viele seltene und gefährdete Arten, z.B. die Schwarzwurzel, Buschnelke, Färberscharte. Die Familie …

sternenfair BieneHolzschild