Familie Rothärmel

Etwa 70 Kühe stehen bei Familie Rothärmel vom zeitigen Frühjahr bis in den Herbst auf der Weide. Den wunderschönen Hof in der Nähe von Markt Rettenbach bewirtschaftet Ralph Rothärmel, der den Betrieb 2017 von seinem Vater Hans übernommen hat. Erst 2015 wurde der neue Laufstall mit Stroh eingestreuten Liegeboxen fertiggestellt.

Aus dem Leben der Familie

Ralph Rothärmel verbringt seine freie Zeit gerne beim Sport oder Radeln. Außerdem ist er im Schützenverein und bei der Feuerwehr aktiv.

Warum machen Sie mit?

"Wir geben unser Bestes für das Wohl unserer Tiere und schaffen so die Voraussetzung gute, schmackhafte Milch zu erzeugen. Das ist aber nur möglich, wenn alle in der Familie mit anpacken und dafür einen fairen Milchpreis bekommen. Darum sind wir bei sternenfair."

Familie Rothärmel

Umweltprojekt

Ralph Rothärmel pflegt auf seinen Flächen sowohl eine Vogelschutzhecke als auch einen Blühstreifen. Sie bieten Lebensraum und Nahrung für viele Insektenarten und Kleintiere. Eine große Streuobstwiese ist gleichzeitig Weide für das Jungvieh. Sein privates Umweltprojekt besteht darin, auf große Urlaubsreisen mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiffen zu verzichten.

sternenfair BieneHolzschild