sternenfair Milch

Familie Bichlmair
83677 Reichersbeuern, Bayern

Junior und Senior Bichlmair betreiben den rund 40 ha großen Bauernhof, zum bayerischen Reichersbeuern gehörend, gemeinsam. Sie schätzen die Arbeit in der freien Natur und das Privileg, das ganze Jahr über mit der Natur verbunden zu sein. 27 Kühe sind von den Bichlmairs zu versorgen.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

Beide Bichlmaiers sind sich einig: „Es ist ein gutes Gefühl sein eigener Herr zu sein.“

Umweltprojekt

Der Hof der Bichlmairs liegt auf einem „naturbenachteiligten“ Gebiet. Für die Pflege der Steilflächen sorgen Schafe und Jungvieh. Außerdem bewirtschaften die Bichlmairs 22 ha Wald.

Sonstiges

Josef Bichlmair Senior agiert mittlerweile schon 33 Jahre als Vorstand beim örtlichen Männergesangsverein. Auch sein Sohn ist sehr aktiv: er ist Fahnenträger bei der Freiwilligen Feuerwehr, Trommler beim Spielmannszug und Mitglied der Kirchenverwaltung.