sternenfair Milch

Familie Kleinheinz
87660 Irsee, Bayern, Allgäu

„Gut, dass es die Familie gibt“, sagt Thomas Kleinheinz und meint damit seine Ehefrau, die drei Kinder und seine Geschwister. Denn sie alle helfen auf dem rund 69 ha großen Hof mit. Seit 1987 ist der Bauernhof mit 65 Milchkühen in Besitz von Familie Kleinheinz. Nach dem Bau der Maschinenhalle 1992 folgte drei Jahre später die Errichtung des Wohnhauses. Der „sternenfair“-Milchbauer liebt die Arbeit in der Natur und mag den Umgang mit den Tieren.

Warum machen Sie bei sternenfair mit?

„Um unabhängiger von der Molkereiwirtschaft und dem Handel zu sein. Für mich ist die Vermarktung der Milch über „sternenfair“ eine bessere Perspektive für die Zukunft.“

Umweltprojekt

Zusammen mit dem „Bund Naturschutz“ pflanzte Familie Kleinheinz eine Windschutzhecke. Sie ist 300 Meter lang und bietet Unterschlupf für Vögel und Insekten.

Sonstiges

Die Schulkinder der Grundschule Irsee bauen auf einem Acker Getreide an. Familie Kleinheinz hilft beim Bearbeiten des Schulackers. Übrigens: Thomas Kleinheinz ist Obmann der Viehzuchtgenossenschaft.

Website des Betriebs: http://www.ferienhof-kleinheinz.de