Milchhof Karrer

Seit über 200 Jahren ist der schöne Bauernhof der Karrers in Familienbesitz. Seine Geschichte findet man sogar in dem Buch „Dankelsried – ein vergessenes Heilbad“. Familie Karrer nennt 82 ha Fläche ihr Eigen. Teilweise wird der Besitz milchwirtschaftlich genutzt (ca. 140 Milchkühe) und teilweise betreiben die Karrers Ackerbau. Karl Karrer selbst beschreibt das intakte Familienleben als einen der größten Vorteile seines Berufs. Der Landwirt genießt den Umgang mit Mensch, Tier und Natur und er ist froh, ein „freier Unternehmer“ zu sein. Zwei Söhne haben ebenfalls den Beruf des Landwirts ergriffen und führen inzwischen den Hof gemeinsam mit ihrem Vater.

Aus dem Leben der Familie

Der passionierte Motorrad-Fahrer hat auch neben seiner Arbeit reichlich zu tun: Als Vorstand der Maschinengemeinschaft Öko-Güll (www.oekoguell.de) engagiert er sich für einen möglichst umweltgerechten Einsatz von Wirtschaftsdünger. Als einer von drei Geschäftsführern der "Bauernkraft GmbH & Co. KG" vermarktet Karl Karrer außerdem selbst hergestelltes, kaltgepresstes Speise-Öl. Der vielseitig interessierte Bauer ist zudem Mitglied in diversen Vereinen.

Website der Familie: http://www.bauernkraft.de

Warum machen Sie mit?

„Ich bin von dem Konzept der sternenfair-Milch überzeugt. Damit können wir unsere hochwertigen, regionalen Milchprodukte zu einem fairen Milchpreis vermarkten. Das sinnvolle Tun in Verantwortung für Natur, Tier und Mensch steht dabei immer im Vordergrund."

Milchhof Karrer

Umweltprojekt

Die Familie Karrer bewirtschaftet als Naturschutzprojekt einen Obstgarten mit sehr alten Apfelsorten. Zu diesen zählen die Sorten Klarapfel, Gravensteiner, Boskoop, Jakob Lebel und Cox Orange. Ein wichtiger Beitrag zum Erhalt eines intakten Ökosystems.

sternenfair BieneHolzschild